Winterpokal

winterpokal

Dienstag, 22. November 2016

Sicherheit durch Sichtbarkeit

Dieser Spruch aus der Verkehrsschule gilt nicht nur für die jüngsten und schwächsten Verkehrsteilnehmer, sondern uneingeschränkt für Alle. Also auch für mich.

Hätte ich einen Keller, wäre dieser schon voll mit Sprüchen über das Velomobil. Eine immer wieder kehrende Kernfrage:

"Ist der nicht zu tief?"
"Sieht man dieses Fahrrad überhaupt?"
"Kann man aus diesen kleinen Fenstern überhaupt was sehen?"

usw. usw.

Über das Sehen und Gesehen werden kann ich soweit etwas sagen, dass ich alleine durch die markante Form und der Farbe genügend Aufmerksamkeit habe. Lichttechnisch bin ich auch ausreichend ausgestattet. Nur seitlich war es mir zu wenig. Daher dachte ich mir, das VM durch einen käuflich zu erwerbenden Aufkleber "Quest" als Reflexfolie die Sichbarkeit zu erhöhen.

Nebenbei werden einige der unschönen Schleifspuren vom Sturz des Vorgängers kaschiert.


Vorher:

Nachher:




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen